Ergebnisorientierte Prozessbegleitung

Ergebnisorientierte Prozessbegleitung

Ein produktiver Prozess hat die Anerkennung und Wertschätzung aller am Konflikt Beteiligten zur Voraussetzung.

Dies macht in der Regel die Arbeit mit Perspektivwechseln und den latent vorhandenen Statusfragen und Interessen erforderlich.

Im Zusammenspiel von latenten Themen mit sachlichen Anforderungen an die Arbeitsfähigkeit entsteht ein Prozess, der die Konfliktpartner zunehmend involviert und miteinander ins Spiel bringt. Ich verstehe mich dabei als "Agent provocateur" aber auch als empathische Begleiterin.

Handlungsfähigkeit aller Beteiligten ist das Ziel dieses Prozesses. Insofern steht die Exploration des Handlungs- und Möglichkeitsraumes im Fokus der Interventionssequenzen.

Und in eben diesem Sinn wird das Ergebnis des Prozesses an den Freiheitsgraden, handeln zu können, messbar.

Haben Sie noch Fragen, nehmen Sie Kontakt zu mir auf!
produktiver Prozess

Perspektivwechsel

Arbeitsfähigkeit

Handlungsfähigkeit

messbares Ergebnis